Aus der Szene

Das Fintech, das direkt neben dem Moseleck sitzt: Exaloan

28. Juni 2019

Von Heinz-Roger Dohms

Hatten wir nicht Anfang der Woche noch geklagt, es würden zwar immer mehr Fintechs konsolidiert, aber kaum noch neue gegründet? Na, dann machen wir mal, was wir am besten können – nämlich uns selbst eines Besseren belehren.

Denn: Wie wir mit dezenter Hilfe unseres Research-Partners „Startupdetector“ herausgefunden haben, befindet sich in Frankfurt ein neues Finanz-Startup namens „Exaloan AG“ im Stealth-Modus. Beheimatet übrigens in der Moselstraße und da nur einen halben Steinwurf entfernt vom Moseleck, was ja schon mal ganz sympathisch ist.

Zu den Gründern (von Exaloan, nicht des Moselecks …) gehört laut Handelsregister übrigens ein 1968 geborener Herr Prof. Dr. Gregory Wheeler – bei dem es sich aber ganz sicher nicht um den gleichnamigen, im gleichen Jahr geborenen Star-Professor der Frankfurt School handelt – oder etwa doch??? Warten wir’s ab.

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing