01/10/19: Linktipps des Tages

1. Oktober 2019

Dass Revolut gestern verkündet hat, in 24 weitere Märkte zu expandieren, ließ unseren Puls nicht wirklich steigen. Was wir hingegen überaus bemerkenswert finden: Dass sich der N26-Rivale hierfür Visa bedient, und nicht (wie bislang) Mastercard. Springt Visa mit Verspätung etwa doch noch auf den Fintech-Express? Fragen sich auch die smarten Kollegen von Quartz.

Wenn’s nur die Commerzbank wäre. Aber irgendwie läuft’s dieser Tage für die gesamte Rhein-Main-Region nicht so knusper: Thomas Cook, Condor, Continental … „Sind die goldenen Zeiten vorbei?“, fragt folgerichtig die FAZ.

Unseren kritischen Blick auf die Comdirect kennen Sie ja (und zwar nicht erst seit „Commerzbank 5.0“). Fairerweise wollen wir allerdings nicht verschweigen, dass die meisten anderen Medien das Quickborner Powerhouse seit jeher positiver beurteilen. So bescheinigt die „Wiwo“ der Comdirect aktuell wieder, sie sei „eine Perle“, die (immerhin …) „matt funkelt“. Wirtschaftswoche 

Und noch ein kleiner Stimmungsaufheller für 25451 Quickborn: Im Interview mit Rudolf Linsenbarth erklärt Comdirect-Vorstand Matthias Hach, wie denn die Kooperationen mit Borussia Dortmund und dem HSV so angelaufen sind. IT-Finanzmagazin

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing