03/09/19: Linktipps des Tages

2. September 2019

28.000 Euro musste die Kreissparkasse Verden dem Landwirt Johann Grothenn erstatten, weil sie ihm zu hohe Zinsen berechnet hatte. Frage 1) Wie hoch wäre die Rechnung wohl ausgefallen, wenn sich das Kommunalinstitut nicht auf eine teilweise Verjährung hätte berufen können? Frage 2) Haben wir es hier mit einem Einzelfall zu tun – oder hatte das Ganze System? NDR

Gibt es eigentlich noch Jahreszeiten, in denen keine europäische Mobile-Payment-Initiative unter Beteiligung von Bluecode ausgerufen wird? Wir wissen es nicht. Was wir wissen: Nachdem sich im Frühjahr die „Mobile Wallet Collaboration“ gründete, gibt es nun auch eine „European Mobile Payment Systems Association“ (wobei wir nicht ausschließen wollen, dass es sich um ein und dieselbe Veranstaltung handelt). Süddeutsche Zeitung

Anzeige

„Wir haben es mal wieder versemmelt“: Der Edelblogger, Teilzeit-Lobbyist und frühere Figo-Chef André Bajorat zieht eine persönliche Bilanz des großen PSD2-Knatsches zwischen den deutschen Banken und den deutschen Fintechs. Paymentandbanking

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing