04/06/2019: Linktipps des Tages

4. Juni 2019

Das System Targobank: Wie „Finanz-Szene.de“ Anfang des Jahres analysierte, kam der Düsseldorfer Konsumentenfinanzierer zuletzt auf eine Eigenkapitalrendite von mehr als 40% vor Steuern. Unter dem Titel „Verkaufen, was geht“ ist nun in der „SZ“ (mit ein bisschen Input unsererseits) nachzulesen, mit welchen Vertriebsmethoden die Targobank solche Zahlen „erwirtschaftet“. Süddeutsche Zeitung 

Verkommen die Banken früher oder später zu Erfüllungsgehilfen der großen Tech-Konzerne? Dieser Verdacht drängt sich auf, wenn man erstens liest, dass Apple an der neulich gelaunten „Apple Card“ schon in wenigen Jahren weitgehend risikolos (die Risiken liegen nämlich angeblich bei der Partnerbank Goldman Sachs) 1 Mrd. Dollar jährlich verdienen wird… appleinsider.com

… und wenn man dann zweitens liest, dass sich die Citigroup (bevor Goldman Sachs ins Spiel kam) angeblich schon in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Apple befand, sich daraus dann aber angeblich zurückzog, weil in der Partnerschaft mit Apple angeblich kein Geld zu verdienen sein würde. CNBC

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing