05/11/19: Linktipps des Tages

5. November 2019

Gleich noch ein Schnipsel aus der schönen, neuen PSD2-Welt: Enrico Köhler, Nutzer der Multibanking-Applikation Outbank, fragt, warum N26 ihn zwingt, jedes mal eine SMS-Tan einzugeben, wenn er über Outbank in sein N26-Konto gucken will (interessant übrigens auch, was der N26-Support ihm antwortet …). Twitter

Was macht unser Leser Rainer Neske, wenn er uns gerade mal nicht liest? Dann gibt der LBBW-Chef der „Süddeutschen Zeitung“ lesenswerte Interviews, in denen er sich zum Beispiel zu der Frage äußert, ob seine Bank überhaupt noch Kredite an die „klassische“ Automobilindustrie vergibt. Süddeutsche

Der böse Steven Arons stellt im Zusammenhang mit der Personalie Ilgner  die böse Frage: Kann es sein, dass es bei Neubesetzungen im Vorstand der Deutschen Bank nur noch auf zwei Kriterien ankommt? Nämlich auf die Nationalität (Deutsch) und darauf, gut mit Christian Sewing (CEO) zu können? Twitter

In unserem letzten Newsletter vor dem langen Wochenende hatten wir Ihnen empfohlen, auf die Q3-Zahlen der deutschen ING zu achten. Wem dafür die freien Tage zu schade waren – hier das Wichtigste kurz aufbereitet (besonders interessant: Auch an der Oranje-Bank geht das Zinstief nicht mehr spurlos vorbei). Finanz-Szene.de

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing