10/07/19: Linktipps des Tages

10. Juli 2019

Keine Bange, wir wollen das mit den monothematischen Linktipps jetzt nicht zur Regel machen. Aber: Nachdem unsere heutige News-Auswahl ja dann doch sehr stark auf den Geschmack des klassischen Taunus-Bankers zugeschnitten war, verteilen wir hier zum Ausgleich ein bisschen Opium ans digitale Volk:

Unter PSD2 wird das Smartphone als Endgerät bekanntlich massiv privilegiert. Der renommierte IT-Blogger Mike Kuketz glaubt nun, dass hieraus ein ernsthaftes Sicherheitsproblem erwachsen könnte – und Banken in letzter Konsequenz dann womöglich (auf Kosten des Kunden) aus der Haftung wollen. kuketz-blog

Und nochmal PSD2, wenn Sie gestatten: Nicht nur deutsche API-Fintechs fühlen sich bei der Umsetzung der neuen Richtlinie von den Banken übervorteilt – das skandinavische Startup Tink beklagt Ähnliches und untermauert seine Beschwerde mit Zahlen. Finextra

Und noch ein drittes Mal PSD2, ganz leicht abseitig: Die neuen Bezahlregeln treffen – aus naheliegenden Gründen – ja auch das Hotel- und Übernachtungsgewerbe. Doch wie soll das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung hier eigentlich funktionieren? Phocuswire

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing