10/09/19: Linktipps des Tages

9. September 2019

„Die sieben Leben der Online-Lastschrift“: Nachdem der Payment-Blogger Hanno Bender vergangene Woche das mögliche Ende des beliebten Bezahlverfahrens ausgerufen hatte, erklärt er nun, durch welche Hintertür sich die Online-Lastschrift vielleicht doch noch retten könnten: Bargeldlosblog

Sind Bigtechs der Gamechanger für Finanzindustrie und Zahlungsverkehr? Dieser Frage hat Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz dieser Tage einen länglichen Vortrag gewidmet. Bundesbank (Manuskript)

Anzeige

Eine (fanden wir jedenfalls) interessante Randerkenntnis unseres Check24-Scoops letzte Woche war, über wen die Münchner einen Teil ihres Zahlungsverkehrs abwickeln – nämlich über das US-Fintech Stripe. Was ist das für eine Firma, die mit einer Bewertung von 22,5 Mrd. Dollar als wertvollstes westliches Finanz-Startup überhaupt gilt. CNBC

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing