11/09/19: Linktipps des Tages

11. September 2019

„Ist unsere Zukunft frei von Banken?“ Diese provokante Frage stellt die „Neue Zürcher Zeitung“ – und kommt (wohlgemerkt mit Fokus Schweiz …) zu dem Schluss,  die Fintechs hätten noch „lange nicht das Potenzial (…), das Geschäft der Bank anzugreifen oder gesamthaft zu übernehmen“. NZZ

Mit den feinen Unterschieden zwischen Kreditkarte, Debitkarte und „sozusagen halben Debitkarte“ hatten wir uns aus Anlass der neuen  „Visa Debitcard“ ja schon mal kursorisch befasst. Sehr viel detaillierter haben sich ein paar andere Blogger das Thema jetzt angeschaut: Paytechlaw

Anzeige

Was will Check24 mit der angestrebten Banklizenz (siehe unser Scoop von letzter Woche)? Darüber haben sich unter anderem die Kollegen vom IT-Finanzmagazin und vom PAB-Blog Gedanken gemacht.

Warum Henning Gebhardts Abgang bei Berenberg vielleicht gar nicht so ein „Paukenschlag“ ist, wie wir gestern schrieben – sondern die absehbare Folge interner Machtkämpfe, die das „Manager Magazin“ schon im Juni skizzierte: MM (Paywall)

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing