29/08/19: Linktipps des Tages

29. August 2019

„Wenn nur noch die Drückerkolonne hilft“: Zwischen Stellenabbau, Filialschließungen und drohender Rezession – die Commerzbank im Spätsommer 2019, eine Zustandsbeschreibung. Spiegel

Der Sicherheitsexperte Vincent Haupert (also der „N26-Hacker“, der jetzt bei der Allianz anheuert) hat seine Doktorarbeit zur „Sicherheit mobiler Bankgeschäfte zwischen Innovation und Regulierung“ ins Internet gestellt …  bzw.: Vielleicht „wurde“ sie auch einfach nur ins Internet gestellt, ist ja auch egal, jedenfalls können Sie das gute Stück hier downloaden: opus4.kobv.de

Anzeige

… und wer das Ganze in komprimierter (nicht: kompromittierter) Form haben möchte, dem empfehlen wir die Zusammenfassung der Arbeit durch Rudolf Linsenbarth im IT-Finanzmagazin.

Welche Daten wandern wohin, wenn man eine Banane mit einer Apple Card bezahlt? Und was passiert, wenn man dafür die Amazon Kreditkarte nutzt? Ein Selbstexperiment aus den USA. Washington Post („Browse now“ wählen)

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing