19/07/19: Kreditech, N26, Postbank, „BestSign“-App, IT-Panne

Exklusiv – Update-Panne bei Authentifizierungs-App der Postbank: Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, Sie nach der PSD2-Sause gestern heute mal mit den Technikproblemen unserer Banken in Ruhe zu lassen. Dann aber erreichten uns Leser-Mails, in denen es hieß, mit der „BestSign“-App

18/07/19: Ebase, Deutsche Bank, GLS Bank, Exporo, Comdirect

Wie die Investoren den Glauben an die Deutsche Bank (und quasi alle anderen europäischen Großbanken) verloren: Fast zwei Wochen liegt das Tohuwabohu um das größte Geldhaus der Republik nun zurück. Und mit etwas Abstand lässt sich sagen: Vieles von dem,

17/07/19: Billie, SumUp, Bankazubi-Armageddon

So, lassen Sie uns die zwei wichtigsten Fintech-Fundings des gestrigen Tages bitte einmal aufdröseln (auch wenn die Taunus-Banker jetzt sagen werden: Gäääähn…). Am interessantesten fanden wir die 30 Mio. Euro für das Factoring-Startup Billie. Weil: 2016/2017 waren eine ganze von Reihe

16/07/19: Raisin, ING, Google Pay, Apple Pay, Heidelpay

Goldman Sachs steigt bei Raisin („Weltsparen“) ein: Das Berliner Fintech hat dem spektakulären 100-Mio-Euro-Funding aus dem Februar noch eine weitere Finanzierungsrunde folgen lassen. Diese Exklusiv-Information wurde Finanz-Szene.de gestern Nachmittag seitens Raisins bestätigt – wobei uns Finanzchef und Co-Gründer Frank Freund im Gespräch dann

12/07/19: Roland Boekhout, ING, Hufsy, Solarisbank, N26, BANKSapi

Warum geht Roland Boekhout von der ING zur Commerzbank? Es ist ein veritabler Coup, den die Coba da gestern gelandet hat. Nachfolger von Michael Reuther als Firmenkundenchef wird nicht irgendein „interner Kandidat“, dessen Namen man sich nicht merken kann – sondern

11/07/19: Deutsche Bank, 1MDB, Stresstest, Rentablo, Revolut, Remind.me

Beruht der „Sewing-Plan“ nicht eigentlich auf der impliziten Annahme, dass die Zeit der teuren Skandale und Affären vorbei ist, weil sich die Deutsche Bank teure Skandale und Affären angesichts einer künftig deutlich dünneren Eigenkapitaldecke gar nicht mehr leisten kann? Fängt

10/07/19: Unicredit, HVB, Deutsche Bank, Paybox, Optiopay

Huch, das ist interessant: Die Unicredit erwägt laut „Reuters“-Informationen, ihre Tochter Hypo-Vereinsbank gemeinsam mit weiteren Töchtern in Österreich und Südosteuropa in einer neuen Holding zusammenzuführen. Der Sinn dahinter: Durch die neue Struktur könnten die Tochter-Gesellschaften regulatorisch von der Mutter getrennt werden

09/07/19: Volksbanken, Companisto, Berenberg, Bita, Julius Bär

Kann es sein, dass sich die Konsolidierung im genossenschaftlichen Bankensektor zuletzt noch einmal deutlich beschleunigt hat? Oder liegt’s einfach nur daran, dass bei den meisten Volks- und Raiffeisenbanken zur Jahresmitte die Mitglieder-Vertretungen tagen? Wie dem auch sei: Laut unserem Google-Alert jedenfalls