14/08/19: Aareal, Fintech Group, BANKSapi, Comdirect, N26, Monzo

In den unzähligen Studien, Umfragen und Berichten, die da draußen tagein, tagaus zum Themenkomplex „Finanzen/Brexit“ veröffentlicht werden – steht in denen eigentlich auch mal was zu der Frage, welche Risiken deutschen Banken konkret durch Kredit-Engagements in Großbritannien drohen? Weil: Die Münchner Fidor-Bank, die zugegebenermaßen a) sehr klein ist und die b) eine krass UK-lastige Aktivseite hatte, ist an ihrem dortigen Exposure ja faktisch zugrunde gegangen (siehe hier und hier). Gestern nun: Musste die Aareal Bank eingestehen, dass in Großbritannien die Kredite an drei Shopping-Center faul geworden seien, wodurch sich das dortige NPL-Volumen seit Jahresbeginn von null auf 229 Mill. Euro erhöht habe. “Wir fühlen uns mit unserem Portfolio wohl”, gab Finanzchef Marc Heß trotzig zu Protokoll. Ob seine Investoren das genauso sehen? Die Aareal-Aktie: gestern 1% im Minus, auf 12-Monats-Sicht 34% im Minus. Reuters, Börsen-Zeitung

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top